Seminare und Workshops
für Unternehmen

Es gibt vielfältige Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen, deshalb sind die Konzepte und Angebote meiner Workshops und Seminare für Unternehmen flexibel. Im persönlichen Vorgespräch oder auch bereits beim Erstkontakt via Telefon oder E-Mail tauschen wir Informationen aus, und ich gestalte mein Drehbuch individuell nach dem, was Ihnen wichtig ist.

Die Workshops beruhen auf dem Gedanken der Ganzheitlichkeit, d.h. die Teilnehmer erleben die Workshops und Seminare primär auf den beruflichen Alltag bezogen, nehmen aber auch häufig etwas für sich persönlich mit, für ihr privates oder familiäres Leben.

Team Workshop

Ein neues Team wird gebildet und soll gut zueinander finden. Oder es liegen Spannungen und Konflikte vor, die gelöst werden sollen. Das offene Miteinander kommt im beruflichen Alltag zu kurz, das Team soll im Workshop motivierende Zeit füreinander finden.

Situativer Workshop

Das ist zum Beispiel die Situation: In einem Familienunternehmen gibt es einen Generationenwechsel. Es kommt zu Disharmonie und Konflikten, die zu Blockaden führen. Überall dort, wo es zu zwischenmenschlichen Spannungen und Komplikationen kommt, begleite ich mittels lösungsorientierter Moderation und Einzelgesprächen sachbezogen durch den Prozess.

Themenspezifisches Seminar

Meine Themenfelder: » Starkes Ich, » Starkes Miteinander, » Starke Führung, » Starke Wirkung – bieten die Grundlage für ein erlebnisorientiertes Lernen. Mit einem Team oder einer Gruppe gehe ich dann auf ausgewählte Themen näher ein.

Workshop-Honorare
für Unternehmen

2.800 € pro Tag
zuzüglich Reisekosten/Übernachtung und Mwst.

Offene Seminare