>> LAGERFEUER LEBEN

Wer will ich sein in diesem Leben, was ist meine Berufung? Was mache ich täglich daraus? Es gibt Menschen, denen fällt die Antwort darauf praktisch in den Schoß, und das schon früh. Andere finden sie erst später, wenn nach Jahrzehnten im Beruf plötzlich die Sehnsucht nach einer bedeutsamen Tätigkeit erwacht.

 

Letztlich war es ein Zufall, der mir persönlich die richtige Richtung wies. Aus dem Gefühl heraus, sprachlich nicht versiert genug zu sein, landete ich in einem Rhetoriktraining. Dort beobachtete ich fasziniert und begeistert, wie eine Gruppe von Menschen sich zu entwickeln vermag, wenn der Seminarleiter es richtig anstellt. Und nun wusste ich es: Menschen in ihrer Persönlichkeit stärken, vielleicht sogar Seminare dazu geben, das will ich auch! Ich war mit 23 Jahren nur noch zu jung.

Heute, 40 Jahre später und als »Coach« 35 Jahre selbständig, stehe ich noch immer morgens motiviert auf, um Menschen zu ermutigen, inspirieren und zu stärken.
Vor allem jetzt, in der zweiten Hälfte meines Lebens, darf ich auf ein erfolgreiches und erfülltes Leben blicken, dankbar sein und mich daran freuen. An mich selbst und andere Menschen glauben, und leben, lieben, lernen können – welch ein Glück!

Mein Ruf ist zu meiner Berufung geworden. »Menschen gefühlsbewusst stärken«.

Mit dieser PodCast-Serie möchte ich dich immer wieder einmal an mein inneres Lagerfeuer einladen und dich inspirieren und ermutigen, deine Lebensgeschichte Tag für Tag in deinem Sinne fortzuschreiben – persönlich, beruflich und privat. Stärke dich dabei in deiner persönlichen und menschlichen Kompetenz und sei dir deiner Wirkung auf andere Menschen bewusst! Halte inne und spüre das Knistern am »LAGERFEUER LEBEN«.

Ermutigende Grüße

Dein Peter Traa

Sei dabei, wenn weitere Folgen live gehen ...

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung